Unsere Nachrichten Themenwelten setzen sich automatisiert aus den Google Trends zusammen. Es sind die aktuellsten Nachrichten zu Themen, welche momentan auf der Welt und in Deutschland brennen

Polizei

POL-CE: Unterlüß - Anzeige gegen Imbissbetreiberin

Themen:
Celle Essen

Weil Bestellungen von Außer-Haus-Mahlzeiten direkt vor Ort angenommen wurden, leitete die Polizei gestern eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gegen eine Imbissbetreiberin aus Unterlüß ein. Bestellungen für Essen zum Mitnehmen müssen laut Allgemeinverfügung zuvor telefonisch oder elektronisch angekündigt werden, damit ein persönlicher Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer auf ein Minimum reduziert wird

Celle (ots) - Weil Bestellungen von Außer-Haus-Mahlzeiten direkt vor Ort angenommen wurden, leitete die Polizei gestern eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gegen eine Imbissbetreiberin aus Unterlüß ein.

Bestellungen für "Essen zum Mitnehmen" müssen laut Allgemeinverfügung zuvor telefonisch oder elektronisch angekündigt werden, damit ein persönlicher Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer auf ein Minimum reduziert wird.

Trotz mehrfacher Ermahnungen durch einen Landkreis-Mitarbeiter setzte sich die Frau über die Bestimmungen hinweg.

Sie muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit Insinger Telefon: 05141-277-104 E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell