Bildung

Wer schafft noch den Grundschulabschluss? In seiner neuen SAT.1-Show schickt Jörg Pilawa Stars "Zurück in die Schule" (AT)

Themen: Daniel Jörg Pilawa Petra Schule

12.05.2022. Aufgepasst

Titel: Zurück in die Schule (AT); Folge: allgemein; Person: Jörg Pilawa; Copyright: SAT.1/Thomas Leidig; Fotograf: Thomas Leidig; Bildredakteur: Stephi Bruchner; Dateiname: 2395642.jpg; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.one Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Unterföhring (ots) -

12.05.2022. Aufgepasst. In seiner neuen SAT.1-Show schickt Moderator Jörg Pilawa Prominente "Zurück in die Schule" (AT) - in eine ganz besondere Schule. Die Lehrer:innen sind Schüler:innen. Das Lernziel: den Grundschulabschluss bestehen. Klingt im ersten Moment vielleicht einfach. Doch welcher Star hat tatsächlich noch mehr als das Einmaleins und ABC aus den Grundschultagen im Gedächtnis? Auf die Sprünge helfen den Stars Schüler:innen, die ihnen im Unterricht zeigen, wo der Lernpegel hängt. Wer meistert die reale Grundschulprüfung?

Jörg Pilawa: "Hand aufs Herz: Welcher Erwachsene würde auf Anhieb alle Grundschul-Prüfungen bestehen? In meiner neuen SAT.1-Show 'Zurück in die Schule' (AT) lernen die Zuschauer:innen, was Kinder heute alles wissen und leisten müssen. Und deshalb gefällt es mir besonders, dass hier die Schüler:innen das Sagen haben."

SAT.1-Chef Daniel Rosemann: "Das wird ein wilder Spaß. Jörg Pilawa schickt Stars in die Grundschule. Und Grundschulkinder werden zu unbarmherzig ehrlichen Lehrer:innen der Stars - mit allen unvorhersehbaren Dingen und Überraschungen, die in der Schule passieren. Wer besteht in der neuen Show 'Zurück in die Schule' (AT) die Abschlussprüfung? Und ja, wir haben es sehr ernst gemeint, als wir gesagt haben, dass Jörg Pilawa in SAT.1 nicht nur klassische Quiz moderiert. Und darauf freue ich mich sehr."

Alle hören auf die Kleinen

In "Zurück in die Schule" (AT) stellen sich in jeder Folge fünf Stars einer realen Grundschulprüfung. Sie werden in zwei vorbereiteten Fächern und einem Überraschungsfach getestet. Deshalb heißt es zuvor: büffeln! Das Besondere: In den jeweiligen Fächern werden sie von Grundschüler:innen unterrichtet. Durch die neue SAT.1-Show führt Jörg Pilawa.

Pressekontakt:

Petra Dandl

Communications & PR

Show & Comedy

phone: +49 (0) 89 95 07 - 1169

email: petra.dandl@seven.one

Photo Production & Editing

Stephanie Bruchner

phone: +49 (0) 89 95 07 - 1166

email: stephanie.bruchner@seven.one

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell