Themen: Bayern Russland Schiedsrichter sieben Tor Uber WM Zeit Rose ran Oliver Kahn Bundesliga Cher Eder FCB Hector IS Jamaika Joachim Löw Jupp Heynckes Köln Löw Mac München

Die Würfel sind gefallen: 11FREUNDE kürt die "Besten der Saison"

Cover 11FREUNDE Ausgabe 200 (EVT 21. Juni 2018) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/101266 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, 11FREUNDE"

Wer war in der zurückliegenden Bundesligaspielzeit der beste Spieler, der mutigste Manager, der weitsichtigste Coach und wer hat bewiesen, dass er ein echter Typ ist? Die fachkundige 11FREUNDE-Jury, zu der u.a

Wer war in der zurückliegenden Bundesligaspielzeit der beste Spieler, der mutigste Manager, der weitsichtigste Coach und wer hat bewiesen, dass er ein echter Typ ist? Die fachkundige 11FREUNDE-Jury, zu der u.a. Persönlichkeiten wie Joachim Löw, Thomas Hitzlsperger, Oliver Kahn und Dieter Kürten gehören, hat über die herausragenden Akteure der Saison 2017/18 abgestimmt und sorgt mit ihrer Wahl in Ausgabe #200 von 11FREUNDE (ab morgen im Handel) für ein paar handfeste Überraschungen. Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen der "11FREUNDE-Meisterfeier" am 10. August 2018 in Köln in der "Flora" statt.

Die Gewinner

Spieler der Saison: Naldo

Der brasilianische Routinier verpasste keine Erstligaminute, gewann drei Viertel seiner Defensivzweikämpfe (Liga-Bestwert) und schoss sieben Tore.

Typ der Saison: Jonas Hector

Mit der Vertragsverlängerung nach dem Abstieg setzte der Verteidiger ein wichtiges Zeichen in einer Zeit, in der sich Topstars aus ihrem Anstellungsverhältnis streiken.

Newcomer der Saison: Leon Bailey

Der Jamaikaner kombiniert wahnsinniges Tempo mit brillanter Technik, scheut keine Eins-gegen-Eins-Situation und lehrt so manchen Bundesliga-Veteran das Fürchten.

Manager der Saison: Fredi Bobic

Dank Fredi Bobic haben wir in dieser Saison gelernt, dass nicht nur große Namen und viel Geld erfolgreiche Teams machen, sondern vor allem Menschen.

Fanaktion der Saison: United Colors of Frankfurt

900 Fanklubs mit insgesamt 45 000 Mitgliedern unterstützten die Choreographie "Unsere Stadt, unser Verein und seine Fans leben von Vielfalt - aus Vielfalt wird Eintracht."

Trainerteam der Saison: Heynckes - Hermann, Gerland, Tapalovic, Broich, Sagnol

Wenn die Bayern rufen, ist er da. Das erfahrene Team um Jupp Heynckes verwandelte den strauchelnden FCB zügig wieder in eine Siegesmaschine.

Schiedsrichter der Saison: Dr. Felix Brych

Im vergangenen Jahr wurde der Jurist aus München bereits zum Weltschiedsrichter gewählt. Nun pfeift er als einziger deutscher Referee bei der WM in Russland.

Original-Content von: Gruner+Jahr, 11FREUNDE, übermittelt durch news aktuell