Fernsehen

Großer Bruder legt am Donnerstag kräftig zu! "Promi Big Brother" in SAT.1 mit sehr starken 18,3 Prozent Marktanteil / "Die Late Night Show" auf sixx steigt mit 8,8 Prozent auf Bestwert seit 2014

Themen:
DeutschlandEuroJoey HeindleKevinPinkWollersheimZlatkoBig BrotherTobi Wegener

Titel: Promi Big Brother Vom 9. bis 23. August 2019 in SAT.1 Motiv: Prost! Die Zeltlager-Bewohner freuen sich über das Bier. Credit © SAT.1 Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.; Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SAT.1"

Titel: Promi Big Brother Vom 9. bis 23. August 2019 in SAT.1 Motiv: Prost! Die Zeltlager-Bewohner freuen sich über das Bier. Credit © SAT.1 Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.; Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SAT.1"

Die Geschichten rund um Deutschlands prominentesten Campingplatz nehmen weiter Fahrt auf! Sehr starke 18,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen in der Late Prime die neuesten Entwicklungen der Bewohner in der SAT.1-Show

Unterföhring (ots) - Die Geschichten rund um Deutschlands prominentesten Campingplatz nehmen weiter Fahrt auf! Sehr starke 18,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen in der Late Prime die neuesten Entwicklungen der Bewohner in der SAT.1-Show. Damit steigt "Promi Big Brother" um 2,9 Prozent gegenüber dem Vortag.

Über einen neuen Bestwert freut sich im Anschluss "Promi Big Brother - Die Late Night Show" auf sixx: Die Show-Nachlese mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj erreicht herausragende 8,8 Prozent Marktanteil (14-49 J.) und damit den besten Wert seit 2014.

Das passierte in der Live-Show

Zoff-Eskalation im Zeltlager, Liebe im Luxuscamp - die Kluft zwischen den Bereichen könnte nicht größer sein. Beim Match "Drive and Drink" sind Geschicklichkeit und starke Nerven gefragt. Chris tritt für das Zeltlager an. Innerhalb von drei Minuten hat der YouTuber acht Bierflaschen mit einem Flaschenöffner, der an einem umgebauten Kettcar montiert ist, geöffnet. Damit hat er nicht nur acht Euro zusätzlich für den Einkauf gesichert, sondern darf das Bier mit zu den anderen Bewohnern ins Zeltlager nehmen. Mit 17 Euro kann Jürgen Trovato nun im Markt aus dem Vollen schöpfen, doch am Ende shoppt der TV-Detektiv nur Waren im Wert von 7,74 Euro - und verschenkt damit 9,26 Euro.

Am Ende fordert Big Brother die Zeltlager-Bewohner auf, ihr Schicksal in die Hand eines Bewohners zu legen. Chris soll es richten. Im Sprechzimmer erfährt er, was genau das bedeutet: Er muss drei Bewohner auswählen, die ins Luxuscamp umziehen dürfen. Grund zur Freude haben Ginger Costello Wollersheim, Sylvia Leifheit und Eva Benetatou. Aber für mehr als einen Schluck Champagner und eine Zigarettenlänge reicht es für Eva nicht: Die Zuschauer schicken sie sofort wieder ins Zeltlager zurück.

Aktuelle Bewohner im Luxuscamp: Joey Heindle, Tobi Wegener, Janine Pink, Ginger Costello Wollersheim, Sylvia Leifheit

Aktuelle Bewohner im Zeltlager: Chris, Almklausi, Jürgen Trovato, Zlatko, Lilo von Kiesenwetter, Theresia, Eva Benetatou

Aktuelle News, Interviews, Fotomaterial und alles rund um "Promi Big Brother" finden Sie auf unserer Presseseite unter presse.sat1.de/promibigbrother.

"Promi Big Brother" - von Freitag, 9. August bis Freitag, 23. August - täglich, 22:15 Uhr und freitags, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn - täglich, nach der SAT.1-Show "Promi Big Brother - Die Late Night Show", live auf sixx und auf Joyn

Hashtag zur Show: #PromiBB

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 16.08.2019 (vorläufig gewichtet)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Kevin Körber Tel. +49 [89] 9507-1187 Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion Susi Lindlbauer Tel. +49 [30] 3198-80822 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell