Themen: Christ EU Neuer Sport Deutschland als

Christian Bohac wird Chief Operation Officer bei picture alliance

Christian Bohac übernimmt bei picture alliance die Position des Chief Operation Officer. HINWEIS: Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke im Rahmen der Berichterstattung honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe "picture alliance/ Kai-Uwe Wärner". Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/60900 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/dpa Picture-Alliance GmbH/Kai-Uwe Wärner"

Christian Bohac übernimmt bei der dpa-Tochter picture alliance die neu geschaffene Position des Chief Operation Officer und verantwortet in dieser Funktion das operative Geschäft der Frankfurter Bildagentur

Frankfurt (ots) - Christian Bohac übernimmt bei der dpa-Tochter picture alliance die neu geschaffene Position des Chief Operation Officer und verantwortet in dieser Funktion das operative Geschäft der Frankfurter Bildagentur.

"Der Bildmarkt ist hart umkämpft und wandelt sich permanent. Damit die picture alliance weiter wachsen kann, muss ein reibungsloser Ablauf des Tagesgeschäfts gewährleistet sein. Christian Bohac wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung in der Planung und Prozessoptimierung dabei helfen, unsere Arbeitsabläufe noch effektiver zu gestalten. Zu seinen Aufgaben zählen die Analyse und Anpassung bestehender Prozesse sowie die Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsabläufe. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.", sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der picture alliance.

Vor seinem Wechsel zur picture alliance war Christian Bohac (51) mehr als 25 Jahre im technischen, internationalen Beschaffungsmanagement tätig. In diesem Projektgeschäft verantwortete er Tätigkeiten wie Planung, Sourcing, Vertragsverhandlungen und Claim-Management. Auch das permanente Generieren und Verbessern von Prozessen, Abläufen und Strukturen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Vertragspartnern gehörte zu seinen Aufgaben.

Die dpa Picture-Alliance GmbH ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Unter www.picture-alliance.com betreibt sie ein Contentportal mit aktuell 65 Mio. Bildern, Grafiken und Videos. Durch die Zusammenarbeit mit 250 Partneragenturen weltweit bietet sie eine breite Abdeckung aller wichtigen Themenbereiche - von Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell