Themen: Barack Obama Köln Obama Ehe

Internationaler TÜV Rheinland Global Compact Award für Dr. Auma Obama

Dr. Auma Obama ist mit dem Internationalen TÜV Rheinland Global Compact Award 2017 ausgezeichnet worden

Köln (ots) - Dr. Auma Obama ist mit dem Internationalen TÜV Rheinland Global Compact Award 2017 ausgezeichnet worden. Die ältere Schwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama erhielt den Preis für ihren Einsatz für eine nachhaltige und langfristig wirksame Entwicklungszusammenarbeit. Die mit 25.000 Euro dotierte Auszeichnung der TÜV Rheinland Stiftung wurde vor rund 400 Gästen bei einem Festakt in Köln verliehen. Im Bild von links: Der Vorsitzende der TÜV Rheinland Stiftung Prof. Dr.-Ing. Bruno O. Braun, Preisträgerin Dr. Auma Obama, Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, sowie Hans-Joachim Fuchtel, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.