Miguel Giribet Giral wird General Manager von StubHub International / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/118261 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/StubHub"

Miguel Giribet Giral - mit zukünftigem Sitz in Madrid - wird General Manager der EMEA und APAC Region. - Die eBay-Firma StubHub erfand das Ticketing im Jahr 2000 neu und verbindet somit Fans aus 40 Ländern

Berlin (ots) - Miguel Giribet Giral - mit zukünftigem Sitz in Madrid - wird General Manager der EMEA und APAC Region.

- Die eBay-Firma StubHub erfand das Ticketing im Jahr 2000 neu und verbindet somit Fans aus 40 Ländern.

StubHub, der weltweit größte Ticketmarktplatz, gibt heute die Ernennung von Miguel Giribet Giral (41) zum internationalen Geschäftsführer bekannt.

Giral wird das weitere Wachstum von StubHub außerhalb des Heimatmarktes USA vorantreiben und ausbauen. Diese Funktion übernimmt er von Lauren St. Clair (CFO, StubHub International) und Rafa Ortiz (Leiter Unternehmensentwicklung).

Giral war zuvor bei dem internationalen Online-Modehaus Privalia tätig, wo er während seiner achtjährigen Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer und in verschiedenen anderen Funktionen der Unternehmensleitung verantwortlich war. Im Vorfeld war Giral als Unternehmensberater tätig; seine Karriere begann bei Siemens VDO. Er hat einen MBA bei der IESE Business school erworben.

Die eBay-Firma StubHub, die heute über 10 Mio. Sport-, Musik- und Theaterveranstaltungen in 40 Ländern anbietet, verkauft im 1,3 Sekunden-Takt ein Ticket weltweit.

StubHub-Präsident Sukhinder Singh Cassidy: "Wir freuen uns, dass Miguel Giribet Giral unser Team bereichern wird. Seine Erfahrung und sein Engagement unterstützen unseren Anspruch als Marktführer entscheidend. Wir helfen damit Fans, anwendungssicher und zuverlässig Tickets für spannende Veranstaltungen zu erwerben."

"Unser internationales Geschäft weist ein sehr hohes Wachstumspotenzial auf, insbesondere weil der Markt für Live-Veranstaltungen sich immer internationaler ausrichtet. Unsere Kunden sind zunehmend bereit, länderübergreifend zu reisen, um an einer von ihnen gewünschten Veranstaltung teilzunehmen. Beispiele sind NFL-Spiele in London oder auch der anstehende Anthony Joshua-Kampf in New York."

Miguel Giribet Giral: "Ich bewundere seit langer Zeit StubHub's Fähigkeit, Innovation und Technologie zu verbinden und die Bedürfnisse von Millionen Kunden an oberste Stelle zu setzen."

"StubHub ist ein beeindruckendes Unternehmen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Partnern. Es brechen aufregende Zeiten für StubHub in Europa und auf globaler Ebene an."

Über StubHub StubHub verfolgt ein ganz einfaches Ziel: Fans auf der ganzen Welt tolle Live-Erlebnisse zu ermöglichen. Wir verbinden Fans mit ihren Lieblingsteams, -shows und -künstlern und inspirieren sie. Als weltweit größter Ticket-Marktplatz bieten wir Fans die Möglichkeit, Tickets für über 10.000 Events zu kaufen und verkaufen - überall und jederzeit, auf dem Desktop oder auf einem Mobilgerät, u. a. über unsere StubHub-App für iPhone, iPad, Apple Watch und Android. Zu unseren Geschäftspartnern zählen MLB, NFL, NBA, Philadelphia 76ers, Matchroom Boxing, Everton FC, Northampton Saints, Xolos de Tijuana, Sónar Festival, der lateinamerikanische MC Residente, K-POP Superstar XIA, Bilbao BBK Live. StubHub ist ein eBay-Unternehmen (NASDAQ: EBAY). Weitere Informationen finden Sie auf StubHub.de oder folgen Sie @StubHub auf Twitter, Facebook und Instagram oder YouTube.com/StubHub

Kontakt Alexandra Delvenakiotis Head of Communications, EMEA Email: adelvenakiotis@stubhub.com M: +41 79 944 04 79

Original-Content von: StubHub, übermittelt durch news aktuell